Wir sind für Dich da.

Isabella
Tine
Aurelia
Max

Isabella

Tine

Aurelia

Max

Ich bin Isabella und liebend gern am Berg unterwegs, ob zu Fuß oder mit dem Radl. Aus der eigenen Betroffenheit heraus war es mir nach dem Tod meines Papas ein großes Anliegen auch anderen Trauernden den Raum für Austausch im Umgang mit ihrer Trauer um einen geliebten Menschen anbieten zu können.
Seit Oktober 2019 darf ich nun die Selbsthilfegruppe für trauernde Geschwister begleiten – ich freue mich, wenn unsere Gruppe auch Dir eine kleine Unterstützung sein kann.

Ich bin Tine, dreifache Mädlsmama und arbeite als Lehrerin an einer Realschule. Durch den Unfalltod meines Bruders fand ich 2015 den Weg in die Geschwistergruppe der Verwaisten Eltern. Seit ich 2019 von einer einjährigen Weltreise wiederkam, leite ich die Gruppe mit und freue mich
jeden Monat auf die Geschichten und Erzählungen der Betroffenen.

Ich heiße Aurelia, bin Lehrerin und Schulpsychologin und habe vor fast 6 Jahren nach dem plötzlichen Tod meines Bruders Markus in die Geschwistergruppe gefunden.
Anfangs war die Hemmschwelle groß, doch kaum hatte ich einen Fuß in der Tür, überwog das Gefühl der Erleichterung für diese Unterstützung. Seit 2018 begleite ich die Gruppe als Leiterin. Ich bewundere die Offenheit der Gruppe und freue mich jedes Mal auf einen Ort an dem alle Emotionen einen Platz haben.

Ich bin Max, Heilpraktiker von Beruf und leite die Gruppe seit September 2020. Ich bin selbst Betroffener – mein Bruder verstarb im Januar 2015. In meinem persönlichen Prozess zur Integration der Trauer in mein Leben führte mich mein Weg zu den Verwaisten Eltern und damit zu Euch. Für mich ist die Vielfalt der Begegnungen mit der Trauer, die sich in jeder Gruppe offenbart, ein großes Geschenk und sie erweitert immer wieder aufs Neue meinen eigenen Horizont.